Die Jugend stellt sich vor.

Wir, das sind Mädchen und Jungen, die sich immer dienstags, ab 16:30 Uhr im Schützenheim der SG Höver treffen.

Was machen wir da?

Naja, in erster Linie üben wir das Schießen. Hört sich etwas seltsam an, ist es aber nicht. Wir Kinder ab sechs Jahren schießen mit einem Lichtpunktgewehr. Um gute Ergebnisse zu bekommen, muss man sehr ruhig stehen und sich richtig konzentrieren. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Aber es macht richtig Spaß und hilft auch für die Schule. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was die Schule damit zu tun hat. Ist doch klar, in der Schule muss man auch ruhig und konzentriert sein. Ab dem 12. Lebensjahr schießen wir bereits mit dem Luftgewehr und während wir auf einen freien Stand warten, spielen wir im Aufenthaltsraum.

Wir unternehmen auch supercoole Ausflüge mit dem Fahrrad oder backen Kekse, feiern Fasching, veranstalten im Sommer Wasserschlachten vor dem Schützenheim und vieles mehr.

Lichtpunktkinder ab sechs Jahre treffen sich um 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr und Kinder ab dem 12. Lebensjahr treffen sich von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Schützenheim der Schützengesellschaft Höver von 1912 e.V.

Kommt doch mal vorbei. Es freuen sich auf euch viele großartige Kinder!

PHOTO1
PHOTO5-1
PHOTO9
PHOTO8
PHOTO7
PHOTO6
previous arrow
next arrow
Shadow

Das wir gut schießen können, seht ihr auch auf dem Bild von einer Siegerehrung.

Nach oben scrollen